Rund 25 Kfz-Techniker aus freien Werkstätten waren der Abend-Einladung gefolgt. Zunächst wurden sie von Gebietsverkaufsleiter Alfred Aumayr mit den Prinzipien von Spot-repair (für Kratzer und maximal Handflächen große Schäden) aus der Spraydose vertraut gemacht. Motip Dupli stellt als größter Farbaerosol-Produzent Europas eine professionelle Produkt-range zur Verfügung, die vom Füller über den Decklack bis zum Zwei-Komponenten-Klarlack reicht und sowohl Zeit-als auch Materialeinsparungen zulässt. Christian Steinkellner zeigte an einem silbergrauen Audi mit einem typischen Kratzer an der vorderen Stoßstange, wie eine derartige Reparatur in der Praxis ausgeführt wird. Mit dem üblichen Abdeckmaterial grenzte er nach dem Abschleifen die Schadensstelle ein. Nach einem Füllergang und der Infrarottrocknung rührte er nach einem Farbmuster den Decklack an, füllte ihn in eine Spraydose und brachte ihn auf. Nach einerweiteren Trocknung wurde die Arbeit mit Klarlack perfektioniert. Das Ergebnis der Reparatur konnte sich, wie sämtliche Augenzeugen bekundeten, mehr als sehen lassen. (LHO)