Die Betreuung der Kunden vor Ort ist bei Mobile Garantie besonders wichtig. „Wir sind durch unsere intensive und persönliche Betreuung erfolgreich, das ist es, was uns ausmacht“, so Österreich-Vertriebsleiter Ing. Werner Kurath, der das seit vielen Jahren vorlebt und mit seinem Außendienst-Team konsequent umsetzte. „Dazu gehört natürlich auch die Schadenabwicklung in Deutschland, es ist ein Gesamtpaket.“
So wurde zuletzt das Team in Österreich mit Gernot Lindermayer verstärkt, der sich in Wien und Niederösterreich um bestehende und neue Händler kümmert. Lindermayer verfügt sowohl über Erfahrung im Vertrieb als auch in der Autobranche.
Die Region wurde von Werner Kurath bislang selbst betreut, durch die Doppelrolle als Vertriebsleiter hat sich Kurath vor alle auf die bestehenden Kunden und Key Accounts konzentriert. Lindermayer konnte nun zahlreiche Neukunden gewinnen. Dabei geht es sehr stark um Gebrauchtwagenhändler, die ihre Kunden mit Mobile Garantie österreichweit absichern können.
3 Jahre Kundenbindung
Und generell geht es natürlich um Kundenbindung. „Unsere 3-Jahres-Garantie ist das perfekte Kundenbindungsinstrument“, ist Kurath überzeugt. „Mobile Garantie ist auf der Überholspur, das zeigen nicht nur unsere Neukunden, sondern auch die hohe Kundenzufriedenheit.“
Dabei verweist Kurath auf eine Google-Bewertung von 4,6. „Kundenzufriedenheit ist uns und dem Unternehmen sehr wichtig.“