Ob drücken, klopfen oder massieren: Das Beheben von Dellen und Beulen erfordert Fingerspitzengefühl, scharfe Augen und viel Erfahrung. Seit knapp zwei Jahren fungiert das Dellenteam als Plattform von Spezialbetrieben, die stolz auf ihre qualitativ hochwertige Arbeit sind.

Bis zum Jahreswechsel konnten sechs Partner gewonnen worden, drei weitere entschlossen sich nach der AutoZum zur Teilnahme. "Vor allem in Salzburg, Oberösterreich und Wien sind wir schon sehr gut vertreten", sagt Arthur Clark, Initiator des Netzwerks und Bundesinnungsmeister der Karosseriebauer. Beim weiteren Netzausbau kommt ihm eine neue Kooperation zugute: Ab sofort arbeitet Identica, das Betriebskonzept des Lackherstellers Spies Hecker, mit dem Dellenteam zusammen.

Professionelles Netz

"Damit tragen wir dem immer höheren Stellenwert der lackierfreien Kleinschadenreparatur Rechnung", erklärt Peter Kalina, Vertriebsleiter von Spies Hecker. Er betreut derzeit 10 Identica-Partner, 4 weitere sollen in den kommenden Monaten hinzukommen. Sie profitieren vom umfassenden Service, das von betriebswirtschaftlicher undtechnischer Unterstützung bis hin zu Werkstattmanagement und Marketing reicht.

Entsprechende Aufmerksamkeit ist der jungen Kooperation gewiss: In den kommenden Monaten wird eine neue Werbelinie in Comic-Optik umgesetzt, die Homepage www.dellenteam.net erweist sich als immer populärere Informationsplattform. Monatlich werden 1.000, in der sommerlichen "Dellensaison" sogar 1.300 bis 1.500 Besucher verzeichnet. In den ersten Monaten des heurigen Jahres stiegen die Zugriffszahlen gegenüber 2008 um rund 25 Prozent. (HAY)