Professionell betrieben, wird die Dellenreparatur von der technischen
Herausforderung zum ertragreichen Sondergeschäft.
Ob drücken, klopfen oder massieren: Das Beheben von Dellen und Beulen
erfordert Fingerspitzengefühl, scharfe Augen und viel Erfahrung. Seit
knapp zwei Jahren fungiert das Dellenteam als Plattform von
Spezialbetrieben, die stolz auf ihre qualitativ hochwertige Arbeit
sind.
Bis zum Jahreswechsel konnten sechs Partner gewonnen worden, drei
weitere entschlossen sich nach der AutoZum zur Teilnahme. "Vor allem
in Salzburg, Oberösterreich und Wien sind wir schon sehr gut
vertreten", sagt Arthur Clark, Initiator des Netzwerks und
Bundesinnungsmeister der Karosseriebauer. Beim weiteren Netzausbau
kommt ihm eine neue Kooperation zugute: Ab sofort arbeitet Identica,
das Betriebskonzept des Lackherstellers Spies Hecker, mit dem
Dellenteam zusammen.
Professionelles Netz
"Damit tragen wir dem immer höheren Stellenwert der lackierfreien
Kleinschadenreparatur Rechnung", erklärt Peter Kalina,
Vertriebsleiter von Spies Hecker. Er betreut derzeit 10
Identica-Partner, 4 weitere sollen in den kommenden Monaten
hinzukommen. Sie profitieren vom umfassenden Service, das von
betriebswirtschaftlicher undtechnischer Unterstützung bis hin zu
Werkstattmanagement und Marketing reicht.
Entsprechende Aufmerksamkeit ist der jungen Kooperation gewiss: In
den kommenden Monaten wird eine neue Werbelinie in Comic-Optik
umgesetzt, die Homepage www.dellenteam.net erweist sich als immer
populärere Informationsplattform. Monatlich werden 1.000, in der
sommerlichen "Dellensaison" sogar 1.300 bis 1.500 Besucher
verzeichnet. In den ersten Monaten des heurigen Jahres stiegen die
Zugriffszahlen gegenüber 2008 um rund 25 Prozent. (HAY)