IDENTICA hat als Werkstattsystem für die Unfallreparaturbranche die
Entwicklung in Europa beeinflusst und neue Standards gesetzt.
Markenzeichen sind starkes Service und ein hohes Leistungsniveau!
Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit ist IDENTICA von Spies Hecker
stark im europäischen Reparaturmarkt aufgestellt. Mehr als 150
Partnerbetriebe agieren heute in dem Netzwerk von Karosserie-und
Lackprofis. Das System habe überzeugt, betont Jan Kelemen,
Vertriebsleiter und Leiter der Kundenbindungsprogramme von Spies
Hecker in Österreich: "Ob Deutschland, Österreich, Spanienoder
Portugal, IDEN-TICA steht international für die professionelle
Unfallreparatur und Fahrzeuginstandsetzung."
Mit Dienstleistungen gepunktet
Der Blick zurück beweist, dass IDENTICA in vielen Märkten neue
Standards gesetzt hat und sich seit der Gründung vor zehn Jahren auf
Erfolgskurs befindet. Waren Maßnahmen wie Garantieleistungen für
Karosserie-und Lackarbeiten, elektronische Kalkulation, umfassender
Service wie Hol-und Bringdienst im Jahr 1999 noch Pionierarbeit, so
zählen sie heute im gesamten Markt zu Kennzeichen für starke
Serviceleistungen. Laut Kelemen punktet IDENTICA überdies mit dem
einheitlichen Markenauftritt. Damit habe Spies Hecker ebenfalls einen
Trend gesetzt, meint Kelemen.
Anerkannte Partner
Bereits zum Start des Werkstattsystems im Jahr 1999 setzten die
Initiatoren inÖsterreich auf offensive Werbemaßnahmen, klare
Fassadengestaltung und mehr Kundenservice. "Wir sind im Markt
eindeutig erkennbar", stellt Peter Kalina, Country Business Manager
Refinish Coatings, fest. "Unser Werkstattsystem hat sich in der
deutschen Reparaturbranche fest etabliert. Damit bieten wir
Karosserie-und Lackierbetrieben eine Perspektive in einem Markt, in
dem der Wettbewerb zunimmt." In Österreich und Deutschland zählen die
Systembetriebe heute zu den anerkannten Partnern von
Leasinggesellschaften und Flotten sowie Versicherung und
Schadensmanagement.