Zahlreiche Automobilhersteller rüsten bereits weltweit ihre Fahrzeuge ab Werk mit Reifen von Kumho aus, neben Volkswagen beispielsweise auch Mercedes-Benz und BMW sowie die beiden koreanischen Hersteller Hyundai und Kia", so Sonja Eckhart von Kumho Tyre. "Der Fokus von Kumho wird weiterhin auf dem Ausbau des Erstausrüstungsgeschäftes speziell in Europa liegen."

Das Volumenmodell im Kumho-Angebot stellt der im vergangenen Jahr vorgestellte Ecsta HS51 dar, der in zahlreichen Größen zwischen 15 und 18 Zoll verfügbar ist und sich insbesondere für Fahrzeuge der Kompakt-und Mittelklasse eignet. Das erfolgreiche Modell erhielt durch das "Empfehlenswert" im ARBÖ-Reifentest 2015 Rückenwind, der auch heuer zu spüren sein wird. "In den wichtigsten sicherheitsrelevanten Disziplinen Bremsen nass sowie Aquaplaning längs und quer erzielte der HS51 sogar absolute Bestwerte unter den insgesamt zwölf getesteten Reifen", betont Eckhart.

UHP-Reifen aus dem Rennsport

Top-Produkt der Kumho-Sommerreifenpalette ist der Ecsta PS91, der in enger Zusammenarbeit mit dem Kumho European Technical Centre entwickelt und auch umfassend hier getestet wurde. Dabei kommt die beim Rennreifen erprobte Laufflächenmischung zum Einsatz. Für das Sommerreifengeschäft steht der PS91 in einigen neuen Dimensionen zur Verfügung.

Komplettiert wird die Kumho-Sommerreifenpalette vom UHP-Modell Ecsta LE Sport und dem Ganzjahresreifen Solus HA31. (GEW)