Nach der erfolgreichen Premiere des Mobilitätsformats "Vienna Drive" mit rund 71.000 Besuchern im Jänner in der Messe Wien sind die "Vienna Mobilty Days" für Landesgremialobfrau Stephanie Ernst nun der nächste Schritt, um die Branche zu stärken. "Die Menschen haben nach wie vor Freude an der individuellen Mobilität. Viele sind auch aufs eigene Fahrzeug angewiesen und sie alle wollen sich an kompetenter Stelle informieren und beraten lassen", so Ernst.

Das von den Fahrzeughändlern spezielle geschnürte Paket für die "Vienna Mobility Days" soll der Branche zu mehr Sicherbarkeit verhelfen. Man schaffe damit einen neuen, öffentlichkeitswirksamen Zeitraum, "der Kundeninteresse, Frequenz und Umsatz bei den Händlern deutlich ankurbeln wird", so die LGO. Als besonderes "Zuckerl" haben drei Kundinnen und Kunden die Chance, bei einem Gewinnspiel jeweils 5.000 Euro vom Kaufpreis für ein im Zeitraum der "Vienna Mobility Days" erworbenes Fahrzeug zurückzugewinnen.