Die Roadshow startete am 23. April in Madrid und wird etwa 40 Stopps quer durch Europa machen. In Österreich macht die Tour am 12. Juni im AkzoNobel-Schulungszentrum in Elixhausen Station.

Im Rahmen der Roadshow wird die kürzlich eingeführte One-Stop-Anwendung "Sikkens Autowave Optima" neben einer Vielzahl an weiteren Produkten, Tools und digitalen Management- und Produktivitätslösungen präsentiert. "Diese Roadshow bietet eine fantastische Gelegenheit, direkt mit den Fachleuten der Karosserie- und Lackierbranche in Kontakt zu treten. Wir freuen uns, unsere innovativen Marken Sikkens und Lesonal in das Herz des lokalen Marktes zu bringen", erklärt Daniel Kapeller, Country Sales Manager VR (Vehicle Refinishes) Österreich bei AkzoNobel.

Jede Veranstaltung bietet den Teilnehmern eine praktische Erfahrung in speziellen Trucks mit Live-Demonstrationen, Frage-und-Antwort-Runden sowie "Do it Yourself"-Möglichkeiten. Im Mittelpunkt stehen die neuen Basislacke Sikkens Autowave Optima, die dank ihrer Eigenschaften schnellere Prozesszeiten, geringeren Materialverbrauch, höhere Haltbarkeit und verbeserte Lackierergebnisse bieten.