Oberste Priorität bei der Weiterentwicklung des Onlineshops hatte die Serviceorientierung für den Händler. So wurde die einfache, schnelle und zielorientierte Suche im umfangreichen Interpneu-Gesamtsortiment noch einmal verbessert und neben Reifen und Felgen auch der wachsende und komplexe Bereich RDKS komplettintegriert. Zudem wurden die individuelle Verkaufspreiskalkulation, der Anzeigenwechsel zwischen Ein-und Verkaufspreis, eine zeitsparende Angebotsverwaltung sowie aktuelle Sonderangebote umgesetzt. Damit unterstützt Interpneu seine Partner direkt im Kundengespräch. "Gerade im Bereich (RDKS) bietet der Shop wertvolle Unterstützung in der Vermarktung von Felgen und Kompletträdern. Hier bieten wir laut unseren Kunden gegenüber den Wettbewerbern echten Mehrwert, zum Beispiel durch die hilfreichen fahrzeug-und sensorspezifischen Anlernhinweise", erklärt Dominique Perreau der sowohl für dieOnline-Vermarktungssysteme wie auch als Vertriebsleiter für den österreichischen Markt verantwortlich ist.

Potenzial inÖsterreich

"Für 2016 wollen wir die Betreuung unserer österreichischen Partner noch stärker intensivieren. Wir sehen im österreichischen Markt noch Potenzial. Ein Ziel ist daher, weitere Neukunden von unserer Leistungsstärke beim Reifen-und Felgensortiment sowie von unseren Verkaufshilfen zu überzeugen", so Perreau.

Einen zusätzlichen Mehrwert bietet Interpneu mit der sogenannten Whitelabel-Funktion. Hier hat der Händler die Möglichkeit, den Räderkonfigurator mit individuellem Logo auf seiner Website einzubinden. (GEW)