Ein dynamisches Programmierverfahren sorgt seit Kurzem für die Weiterentwicklung der Dealer Management Systeme von CDK Global. Damit trägt das Softwareunternehmen den sich immer schneller wandelnden Anforderungen an das Autohaus Rechnung. Für den Kunden ändert sich dabei nichts, die Autohäuser erhalten die Updates weiterhin in einem regelmäßigen Release-Zyklus. Aus diesem Verfahren ist bereits die neue Oberfläche "360 Grad Kundenübersicht" entstanden, die sowohl bei Dracar+ wie auch bei Optima 21 zum Einsatz kommt. "Damit erhalten die Mitarbeiter im Autohaus eine vollständige Übersicht über die Interaktionen mit dem Kunden", erklärt Erwin Rader, After Sales Manager Österreich.

Anspruchsvolle Kunden

"Die Kunden werden bei der Wahl ihres Autohauses immer anspruchsvoller und sind besser informiert als je zuvor", so Raderüber die Anforderungen an einen modernen Kfz-Betrieb und damit an die Software. Mit der "360 Grad Perspektive" sind die Mitarbeiter des Autohauses über den Status des Kunden umfassend informiert. "Aus der Oberfläche können abteilungsunabhängig die wesentlichsten Informationen über Kundendateninkl. Umsätze, alle Fahrzeugdaten des Kunden inkl. aller abgeschlossener und laufender Werkstattaufträge sowie sämtliche sonstige Kontakte wie Beschwerden oder auch an den Kunden versendete Mailings entnommen werden", beschreibt Rader das jüngste Produkt aus dem Hause CDK Global. (GEW)