Alles neu lautet das Motto bei Autogott. at. "Wir haben acht Monate daran gearbeitet", erklärt Geschäftsführer Mag. Stefan Mladek. So trägt der neue Auftritt natürlich dem Trend zu Smartphone und Tablet Rechnung und ist komplett responsive. Die Website erkennt also, von welchem Gerät zugegriffen wird und stellt die Seite dementsprechend dar. "Der Anteil der mobilen Zugriffe beträgtmittlerweile 50 Prozent, Tendenz stark steigend", so Mladek. Nach seiner Einschätzung ist die Responsibilität ein Grund für den starken Anstieg an Fahrzeuganfragen in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung der neuen Homepage. "Wir verzeichnen eine Steigerung von 30 Prozent."

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Eine weitere, entscheidende Neuerung des neuen Systems ist die Auflistung der Ergebnisse in drei Spalten. Geschäftsführer Mag. Lorenz Loidl: "In Spalte 1 werden frei konfigurierbare Modelle angezeigt, die nach den Wünschen des Kunden bestellt werden. Spalte 2 listet sofort verfügbare Autos, also noch nicht oder nur kurz zugelassene Lagerfahrzeuge auf. Spalte 3 schließlich bringt die Jungwagen zur Anzeige." Damit werden auch Neuwagen-Interessenten auf Jungwagen aufmerksam gemacht, der Anteil ist seitdem von 15 auf 25 Prozent gestiegen. Unabhängig von der Art des gesuchten Fahrzeuges muss jeder Interessent den kompletten Konfigurationsprozess durchführen und bringt damit autogott.at umfangreiche Daten über das Konsumentenverhalten. (GEW)