"Der Weg geht ganz klar weg von der klassischen Autobörse hin zu
einem Unternehmen, das sich mit Marketing für den Autohandel
befasst", sagt Geschäftsführer Michael Kreuzer über meinauto24.at.
In Richtung Qualitäts-Check für den Händler zielt das erste Produkt,
das die von Kreuzer geführte driveme. at GmbH im Mai startet:
"Konkret handelt es sich dabei um Mystery Shopping, kombiniert mit
unserer Einschätzung des Betriebs, zum Beispiel zum Thema
Reaktionszeit auf Online-Anfragen. Wir geben den Händlern auch Tipps,
egal ob es um Fotos geht oder um die Präsentation der Fahrzeuge."
Online-Kooperationen und ein seriöses Coupon-System
"Wir gehen in Zukunft auch in Richtung Online-Werbung für den Händler
-die auch etwas unabhängiger von uns ist", sagt Kreuzer: Da gehe es
um Kooperationsanzeigen, bei denen man über andere Kanäle wie etwa
Google oder Facebook die Wahrnehmung der Angebote auf der Plattform
nochmals verstärke. "Wir wollen den Autohandel im Internet so weit
unterstützen, dass die Regionalität wieder in den Vordergrund
tritt!", so Kreuzer. Die Werbung werde auch noch regional geschaltet.
"Der Händler, der etwas gegen die allgemein sinkende Frequenz im
Schauraum tut, profitiert abseits der für ihn üblichen Kanäle."
Ebenfalls mit Mai startet meinauto24 die "autodeals24":"Dabei setzen
wir eine seriöse Form des Couponsystems für autospezifische Themen
unter der Flagge von meinauto24 um", betont er. "Denn wir wollen mit
dem Autohandel langfristig zusammenarbeiten!" Die Coupons seien für
Waschstraßen und Servicestationen ebenfalls interessant. Der
Autobetrieb zahle nur für die Laufzeit desDeals: "Coupons können die
Konsumenten gratis als PDF herunterladen. Und wir wissen, wie viele
abgerufen wurden!" (ENG)