Mehr als eine Million Arbeitnehmer in 170.000 Unternehmen in Europa
nutzen sowohl funktionale Arbeitswie auch modische Business-Kleidung
im Textil-Management-System von Mewa.
Die "ersten sieben Sekunden im Kundenkontakt entscheiden darüber, ob
wir unser Gegenüber sympathisch finden", sagt Bernd Feketeföldi,
kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa in Österreich. Wesentlich
länger könnte es dauern, einen ablehnenden Eindruck zu korrigieren.
Besonderes Anliegen sei Mewa, seine Kunden für den perfekten Auftritt
vom ersten Augenblick an auszustatten.
Mitarbeiter entlastend und für die Firma rechtssicher
Kern aller Dienstleistungen von Mewa ist das Textil-Management: Dabei
versorgt Mewa europaweit von 42 Standorten aus die Kunden mit
Berufs-und Schutzkleidung, aber auch Putztüchern, Ölauffangund
Fußmatten sowie Teilereinigern im Full Service.
"Die Pflege der Berufskleidung an einen externen Dienstleister
auszulagern, ist für Mitarbeiter einerseits Service und Entlastung,
hat aber andererseits oft mit Qualitätsansprüchen und
Rechtssicherheit zu tun. Viele Arbeitgeber sind sich nicht bewusst,
welche Verantwortung sie den Mitarbeitern mit dem Waschen der
Arbeitskleidung übertragen", so Feketeföldi.
Einheitlich statt Einheitsdress in Büro und Werkstatt
Entscheide sich ein Unternehmen für einheitliche Kleidung, so hat
Mewa sowohl für Business Outfits als auch Werkstattkleidung und
Schutzkleidung für Handwerker perfekte Lösungen: Gerade bei
Berufskleidung sei entscheidend, dass sie wirklich passe. Deshalb hat
Mewa mehrere Hosen-und Blazerformen zur Wahl. Modischer Arbeitsschutzder Marke "World Wide Work by Mewa" erweitert das Mewa-Angebot
nochmals mit Markenmode. Laut einer Umfrage, die GfK im Auftrag des
europäischen Dachverbands der Textilserviceanbieter (ETSA) machte,
haben Unternehmen in ganz Europa Interesse an professionell
gepflegter Berufskleidung. 40 Prozent der Befragten finden
Berufskleidung im Full Service gut: So sparen sie Zeit und Geld.
(ENG)