Der Erfolg des Reifeneinsatzes im Motorsport ist enorm. Hinsichtlich dahin gehender untersuchter Aspekte wie zum Beispiel Sympathie, Glaubwürdigkeit, Wiedererkennungswert schneidet der Continental-Reifen deutlich besser ab als viele Mitbewerber. Mit einem gestützten Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent und einem ausgeprägten Image als Premiummarke punktet Continental mit Reifen -stets auf dem neuesten Stand der Technologie.

Dieser Umstand darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass jeder Reifen einzeln verkauft werden muss. Nur viele regional kompetente Vertriebspartnerschaften liefern jene Vermarktungskontinuität, die einen Globalplayer Continental ausmachen.

Im Trachten nach eigenen starken Wettbewerbspositionen hilft der deutschstämmige Reifenkonzern seinem Vertriebsapparat in den Einflusszonen Technologie, Handel, Kunden bei der Ausarbeitung von Rahmenstrategien unter Berücksichtigung strategischer Maßnahmenpläne.

Das sind exakt jene Maßnahmen, die Continental im Kreis der Premiumanbieter von jenen Lieferanten unterscheidet, die lediglich Ware zum Preis X anbieten und sonst wenig im Köcher haben. Continental spricht Handlungsempfehlungen aus, begleitet die Partner im Sturm der Veränderungen und kreiert Verkaufsideen, die Käufer von morgen auch noch faszinieren.

Allen Beteiligten ist klar, dass notwendigeÄnderungsprozesse nicht ohne Schmerzen in der einen oder anderen bislang tradierten Vertriebssystematik auftreten können. Wirkungen und Nebenwirkungen sind unausweichlich bei der Trendgestaltung zu neuen Erfolgen in der gesamten Reifenvermarktungskette.

Vor dem skizzierten Hintergrund werden gemeinsam Lösungen entwickelt, die es erlauben, rasch wieder eigenständige, starke Wettbewerbspositionen zu beziehen. Continental geht dem Wertewandel nicht aus dem Weg und forscht neben dem technologischen begründeten Weiterentwicklungsprozess an neuen Vertriebskonzepten und daraus folgernd zukunftssichernden Erlösmodellen. Kundenbindung ist für Industrie und Handel gleichermaßen bindend.