co.at: Aprilscherz und die Realität

Im März juckte mich die Idee mit dem Aprilscherz zur Thematik "Gratiszustellung", der dankenswerterweise exakt zum 1. April in Ihrem Onlinemedium www.info4you.co.at erschienen ist. Mit meiner fiktiven Entlassung durch Eigentümer Günter Klein trieb ich die Sache auf die Spitze und erzielte die nötigeAufmerksamkeit im freien Kfz-Teilehandelsgeschäft. Mit dem Ergebnis, dass ich weiterhin in unveränderter Position als Marketingleiter bei Klein Autoteile tätig bin und nun den Aprilscherz in geeigneter Adaptierung tatsächlich als Marketinginstrument einsetzen kann. Im gesamten Monat April zahltKlein seinen Kunden bei Zustellung 1,50 Euro (ohne USt.) pro gekaufter Varta-Batterie. Das sind bei weiterhin kostenloser Belieferung bei 10 Stück 15 Euro Gutschrift für den Kunden.

Die Aktion ist unser voller Ernst und wirkt sich zum Vorteil der Werkstätten aus. Zufällig spielt auch noch das Winterwetter mit.

Rudolf Bayer, Leiter Marketing&Personal Klein Autoteile Vertriebsgesellschaft mbH 2380 Perchtoldsdorf

Es ist eine typische Masche von Klein, mit unkomplizierten, jedoch auffälligen Auftritten im Markt von sich reden zu machen. Jedenfalls drückt sich im Werbeverhalten des Salzburger Familienunternehmens mit bis dato 11 Niederlassungen in Österreich die Freude im Geschäftserfolg aus, der im 1. Quartal dieses Jahres über Branchendurchschnitt ausgefallen sein soll. Eswäre für Branchenteilnehmer nicht verwunderlich, wenn Rudolf Bayer auch in den Folgemonaten -was wäre denn mit einer "Mai-Wahnsinnsaktion" -seinen Verschleißteileabsatz stimulieren möchte.

RED

Betrifft: Linzer Autofrühling

Sehr geehrter Herr Lustig! Diesmal ist es für mich Zeit, sich zu bedanken!

Als ehemaliger Geschäftsführer eines Autohauses und nun Kontakt haltend mit der Branche über den Linzer Autofrühling, möchte ich Ihnen größte Hochachtung für Ihre aufwändige und immer topaktuelle Berichterstattung danken!

Wenn man selbst nicht mehr direkt am Ball ist, so ist es wichtig ein Medium zu haben, welches immer mit dabei ist!

Dass die A&W sowohl angenehme als auch unangenehme Informationen, in der Regel seriös aufbereitet (abgesehen vom Wurstsemmelthema ;-) vor ein paar Jahren) und schnell, ohne Vorbehalte monatlich ins Haus liefert, ist für mich sehr wichtig. Das bekannte Team Gerhard Lustig, Philipp Hayder und Dr. Nikolaus Engel ist ja permanent unterwegs, um von diversen Ereignissen, von Themen, die die Branche bewegen, und von Veranstaltungen zu berichten. Hier stimmt ganz sicher "mitten drin, statt nur dabei"! In diesem Zusammenhang darf ich als Auslöser dieses Schreibens den heurigen 43. Linzer Autofrühling erwähnen. Nicht nur, dass Sie es sich nicht nehmen ließen, persönlich anwesend zu sein, nein! Es war die geballte Kraft des ganzen, oben angeführten Teams vor Ort!

Dies, Herr Lustig ist aber kein Einzelereignis gewesen. Nicht zuletzt Ihre jahrelange Berichterstattungüber den Autofrühling hat dazu beigetragen, dieser Veranstaltung den Stellenwert in der Branche zu geben, den der Linzer Autofrühling heute hat.

Sie haben damit dazu beigetragen, dass ich heuer sogar den mächtigsten Automanager der Welt, VW-Aufsichtsratschef Prof. Ferdinand Piëch, beim Linzer Autofrühling begrüßen durfte. Den Besuch von Herrn Prof. Piëch bezeichne ich selbst als Höhepunkt meines Wirkens,... und dafür danke ich Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen, Komm.-Rat Paul Zeilinger

Die Redaktion freut sichüber Feedback aller Art und ist bereit, sich sowohl der Kritik zu stellen als auch Lob entgegenzunehmen. Sie behält sich aber Kürzungen der Reaktionen aus der Leserschaft vor.