Rund 70 Prozent des Umsatzes von 2,5 Milliarden Euro erzielt Harman im Automotivbereich, der 1995 durch dieÜbernahme der deutschen Prestigeautoradiofabrik Becker entstand. 30 Prozent teilen sich Consumer-und Professional-Bereich. "Der Markt für Car Infotainment wächst weltweit", sagt Paliwal. "Wir bewegen uns am oberen Ende der Angebotsskala". Das gelte auch für die Wiener Mikrofonfabrik AKG, bei derHarman bereits seit 1993 das Sagen hat. Wie sich Car Infotainment entwickeln könnte, zeigt der elektrische Sympathieträger Rinspeed Bamboo, der einem immer vernetzteren und "grüneren" Leben gerecht werden soll: mit speziell auf geringen Energieverbrauch abgestimmten Komponenten, die es erlauben,mit Freunden während der Fahrt zu chatten und Treffen auszumachen. "Wir sind Technologieführer im Bereich Audio und Infotainment in einer vernetzten Welt. Die Kunden interessiert mehr und mehr Cloud-Computing-basierte Audio-Information und Video für die Nutzung im Auto", ist Paliwal überzeugt.Harman verfügt über 15 Marken, von denen der Konsument allerdings nur 7 sieht. Systeme von Harman bieten unter anderem Audi, BMW, Daimler, Porsche, Rolls-Royce und Volkswagen werksseitig an. "In den letzten zwei Jahren konnte kein Konkurrent solche Erfolge im gehobenen Premiumsegment erzielen wiewir!"