Das Europa-Vertriebsmanagement von Hankook Tire mit Sitz in Neu-Isenburg hat sich dem Marktwachstum verschrieben und dabei auch den Reifenmarktplatz Österreich im Visier. Reifen Ruhdorfer in Graz verkauft aktuell jährlich deutlich mehr als 100.000 Stück Hankook-Pneus, was einem Marktanteil von ca. 5 % entspricht.
Vertriebsdirektor Dietmar Olbrich zählt Hankook zur unterschätzten Marke, die jedoch sehr viel technisches Potenzial in sich trage. Der mittlerweile in Europa produzierende Reifenhersteller glänzt im vollen Leistungsumfang von Pkw-Sommer-, Winter- als auch Nfz- und Busbereifung.
Der neue „Optimo-4S-Ganzjahresreifen“, aktuell in 41 Größen von 175/70 R13 T bis zur V-bewerteten 235/45-R17-Dimension verfügbar, hat im Vergleich mit etablierten Anbietern wie Dunlop, Kumho, Pirelli oder Vredestein neben Goodyears neuem „Vector 4Seasons“ in der gängigen Reifengröße 195/65 R 15 H Spitzenwerte in Europa erzielt.
„Machen wir uns nichts vor“, erklärt Olbrich, „dank fortschrittlicher Material- und Fertigungstechnologien ist der Optimo 4S durch seine Ausgewogenheit unter Umständen eine echte Alternative zum von uns nach wie vor empfohlenen, regulären Wechsel von Sommer- und Winterreifen, für z. B. Vermietflotten und Nachfragen privater Reifenkäufer in urbanen Räumen.“ Für qualitäts- und umweltbewusste Autofahrer kommt als drittes Argument der Rollwiderstandsvorteil hinzu, der sich mit sehr guten Sommerreifen messen kann und so Benzin sparen hilft. Olbrich: „Es gibt für jedes Land, auch Österreich, einen gesteigerten Bedarf dafür.“



www.hankooktire-eu.com