In der Kolumne "Der A&W-Papierkorb" sind Inhalte zu lesen, die zum
Schmunzeln anregen können, ohne dass sie unbedingt immer mit der
Automobilbranche zu tun haben.
Gewinner der Rezession
In den USA erlebt das aufgrund des Internets in Bedrängnis gekommene
Fernsehen wieder einen Aufschwung. Der Grund liegt darin, dass wegen
der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Ausgaben für
Kinotickets, Konzerte und Besuche von Sportveranstaltungen
eingeschränkt wurden. Am stärksten ist dabei ein Anstieg des
TV-Konsums bei den 14-bis 29-Jährigen, der sogenannten
Internetgeneration, zu verzeichnen. Das Fernsehen ist also der große
Gewinner der Wirtschaftskrise. Allerdings wird es anders genutzt als
bisher. Es ist eine größere Leidenschaft in Bezug auf
Lieblingssendungen festzustellen, die digital aufgenommen werden,
damitman sie sehen kann wann man will. Das verleiht
maßgeschneiderten Werbeangeboten großen Aufwind.