Crossreferenzliste nennt Eurolub den umfassenden Marktüberblick, wo
die entsprechenden Eurolub-Lösungen zu den jeweiligen
Mitbewerber-Produkten angeführt sind.
Wir haben uns dabei sehr viel Arbeit gemacht", erklärt
Eurolub-Inhaber und Geschäftsführer Hubert Huber die neuen digitalen
Lösungen aus seinem Haus. Das ist zum einen die komplett neue
Homepage, die mit modernem Look&Feel sowie zeitgemäßer
Responsive-Technik ausgestattet ist, also auf allen internetfähigen
Geräten wie Smartphone oder Tablet optimal dargestellt wird. Zudem
wurde eine eigene App entwickelt, die alle relevanten Informationen
bis hin zu den Sicherheitsdatenblättern auch Offline darstellt. "Der
Benutzer muss alsonicht ständig online sein, das Update erfolgt bei
nächster Gelegenheit", so Huber.
Konsequente Auflistung der Mitbewerber
Ein Alleinstellungsmerkmal auf beiden Lösungen ist die
Crossreferenzliste, die vom Eurolub-Team in konsequenter Handarbeit
und Recherche erstellt wurde. "Wir haben alle Produkte der am Markt
vertretenen Schmierstoff-Produzenten aufgelistet und dazu das
entsprechende Eurolub-Produkt angeführt", erklärt Huber. Da die
Spezifikationen nicht bei allen Schmierstoffen identisch sind, werden
auch die jeweiligen Zusatzleistungen angeführt. Huber: "Damit kann
der Mechaniker sicher sein, dass er auch bei der Umstellung auf
Eurolub-Schmierstoffe und Chemie eine sichere Anwendung realisiert."
Perfekte Alternative
"Als Komplettanbieter sehen wir uns als perfekte Alternative und
Ergänzung zu den etablierten Ölmarken", argumentiert Huber. In
Deutschland hat er Eurolub laut letzten Marktforschungs-Ergebnissen
bereits auf Platz 5 der Schmierstoff-Marken gebracht, mit 5,6 Prozent
Marktanteil.
Neben dem umfassenden Produktportfolio und der hohen Qualität nennt
er die konsequente Fachhandelstreue als wichtigen Vorteil seiner
Marke. "Wir verkaufen ausschließlich an den Teilehandel und den
kleinstrukturierten Mineralölhandel", so Huber. (GEW)