Mit insgesamt 55 Mitarbeitern an den Standorten Schalchen bei Mattighofen, Vöcklabruck und Braunau verzeichnet das unter Opel Autohof firmierende Autohaus von Andrea Linser-Winzer jährlich 1.000 Opel-Verkäufe -in Drittel davon Firmenkunden und Sondergeschäfte. Alles andere sind Endkunden, die mithilfe von 6 AOV-Subpartnern in der Region betreut werden. Sicherheit bedeutet für die Geschäftsführerin, dass ihre Kunden jederzeit mit ihren Problemen und Wünschen bei ihr gut aufgehoben sind. Verlässlichkeit heißt für die Opel-Repräsentantin, dass die Marke mit dem Blitz einfach für gutes, robustes und gleichzeitig dynamisches, schönes Auto steht. Die mit Werner Linser verheiratete Unternehmerin weiß aus dessen seinerzeitigen Innsbrucker Mehrmarkenerfahrung, dass die Führung eines Automobilbetriebes kraft des damit verbundenen Aufwandes kostenintensiv ist. "Das will ich mir nicht antun und bleibe an Opels Seite stehen." Ergo setzt sie den Kapital-, Werbe-, Schulungsund Administrationsaufwand exklusiv für Opel ein. "So bekommen wir wenigstens optimale Boni vergütet", lautet ihre einfach klingende und doch wieder schwierige Erfolgsstrategie. Allein die Marke Opel erfolgreich im Markt zu führen, geht nur durch Konzentration und Linser-Winzer definiert weiter ihre eigenen Opel-Zusatzmarken: Remarketing-Rückläufer, Mietwagen, Kurzläufer, Direktionswagen usw.