Jetzt ist es offiziell: Sowohl Peugeot als auch Citroën haben
bestätigt, dass die Autohaussoftware von Loco-Soft alle
Markenanforderungen erfüllt, berichtet Geschäftsführer Ralf Koke.
Sein Unternehmen hat schon bisher erste PSA-Betriebe in der
Alpenrepublik betreut, nun dürfte das Interesse deutlich steigen.
"Unser Ziel ist es, bis Ende dieses Jahres auf insgesamt 40 bis 50
österreichische Anwender zu kommen", sagt Koke.
International erfolgreich
Seit Juli 2010 verfügt das deutsche Unternehmen über eine
Niederlassung in Salzburg. 23 österreichische Autohäuser nützen
derzeit ein Dealer Management System von Loco-Soft, besonders stark
ist man traditionell bei den GM-Marken vertreten. Bei 5 weiteren
Betrieben wird derzeit die Installation vorbereitet.
International hat Loco-Soft kürzlich die "magische Grenze" von 2.000
Autohäusern überschritten. Etwa 1.980 davon kommen aus Deutschland, 3
aus der Schweiz und vorerst 1 Kunde aus Großbritannien.
"Ausdauernde Fleißarbeit"
Was macht den Erfolg der gut 30 Mitarbeiter beschäftigenden Firma,
deren Geschichte bis 1987 zurückreicht, aus? "Wir haben ein super
Produkt zu top Konditionen und dazu ein engagiertes Team, welches die
Anwendersprache spricht und unser Produkt lebt", meint Koke. Ein
besonderes Anliegen sind ihm Qualität, Zuverlässigkeit und
Schnelligkeit derKundenbetreuung über Außendienst und Hotline: "Der
Rest ist tägliche und ausdauernde Fleißarbeit!" (HAY)