Sein Unternehmen hat schon bisher erste PSA-Betriebe in der Alpenrepublik betreut, nun dürfte das Interesse deutlich steigen. "Unser Ziel ist es, bis Ende dieses Jahres auf insgesamt 40 bis 50 österreichische Anwender zu kommen", sagt Koke.

International erfolgreich

Seit Juli 2010 verfügt das deutsche Unternehmen über eine Niederlassung in Salzburg. 23 österreichische Autohäuser nützen derzeit ein Dealer Management System von Loco-Soft, besonders stark ist man traditionell bei den GM-Marken vertreten. Bei 5 weiteren Betrieben wird derzeit die Installation vorbereitet.

International hat Loco-Soft kürzlich die "magische Grenze" von 2.000 Autohäusern überschritten. Etwa 1.980 davon kommen aus Deutschland, 3 aus der Schweiz und vorerst 1 Kunde aus Großbritannien.

"Ausdauernde Fleißarbeit"

Was macht den Erfolg der gut 30 Mitarbeiter beschäftigenden Firma, deren Geschichte bis 1987 zurückreicht, aus? "Wir haben ein super Produkt zu top Konditionen und dazu ein engagiertes Team, welches die Anwendersprache spricht und unser Produkt lebt", meint Koke. Ein besonderes Anliegen sind ihm Qualität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit derKundenbetreuung über Außendienst und Hotline: "Der Rest ist tägliche und ausdauernde Fleißarbeit!" (HAY)