Der Sommer stand bei MG vor allem im Zeichen des Abverkaufs der Tageszulassungen quer durch die Modellpalette: Das habe für eine gute Schauraumfrequenz gesorgt, sagt Andreas Kostelecky, MBA, Geschäftsführer der Asia Car Import Austria GmbH: Daneben sei der MG3 Hybrid bei den Händlern in Österreich flächendeckend angelaufen: „Neuwagen-Launchs mitten im Sommer haben ihre Tücken, deswegen haben wir uns ganz bewusst eine längere Periode vorgenommen, nämlich den ganzen Juli und August.“ Man verfolge das Ziel, möglichst viele Kunden mit älteren Fahrzeugen zu erreichen und diese Autos „von der Straße zu nehmen“. „In diesem Segment setzen wir als neue Marke auf 100 Prozent Eroberung“, so Kostelecky.
Im Herbst folgt dann die Markteinführung des auf der Show in Goodwood im Juli gezeigten HS PHEV+, der den EHS PHEV ablösen wird und längere Strecken lokal emissionsfrei fahren kann.
Hingegen gibt es für den Start des Cyberster momentan noch keinen fixen Termin: Für das erste rein elektrisch betriebene Cabrio habe man zwar ein Kontingent bestellt, so Kostelecky. Doch noch sei ungewiss, was die Strafzölle der EU wirklich bringen werden. Erst dann wisse man, wie man das Auto preislich positionieren könne.