Das Autohaus, das für Kia, Volvo und Polestar tätig ist, fungiert künftig unter „Denzel Grünzweig“: Die Gespräche wurden im Juli abgeschlossen. Gregor Strassl, Vorstandsvorsitzender der Denzel Gruppe, zeigte sich „stolz, ein hoch professionelles und traditionsreiches Unternehmen in der Denzel-Familie willkommen zu heißen“ und freut sich über einen Meilenstein für ein gemeinsames Wachstum.

Laut Firmengründer Andreas Grünzweig ist Denzel vor rund einem halben Jahr an ihn herangetreten: „Durch das große Marken-Portfolio von Denzel ergeben sich neue Chancen. Wir werden mit unserem Partner den Umsatz und die Frequenz am Standort in Wiener Neudorf weiter erhöhen. Unsere Firma ist gesund. Wir haben weder einen Liquiditätsengpass noch ein Eigenkapitalproblem.“

Hauptgründe seien Synergien in der Verwaltung, im Einkauf, in einem gemeinsamen Fahrzeuglager und einem gestärkten Auftritt am Markt gewesen. Andreas und Renate Grünzweig sind mit Ende -August aus dem Unternehmen ausgeschieden; die Söhne Philipp und Andreas junior werden am Auto-haus beteiligt sein; Philipp wird Standortleiter.