Ab 1. Jänner 2025 übernimmt Ferdinand Schelberger die Geschicke von Polestar in Österreich. Wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilte, wird Schelberger die Geschäftsführung von Thomas Hörmann übernehmen, der das Unternehmen mit Jahresende offiziell verlässt. 

Schelberger blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche zurück. Er war unter anderem in der Porsche Holding, bei FCA Fiat Chrysler Automobiles und Stellantis beschäftigt. Zuletzt war er Sales, Logistics & Fleet Director von Astara Mobility Austria, den Importeur für Nissan in Österreich. "Polestar steht für innovatives Design und Performance ohne Kompromisse. Ich freue mich sehr, Teil eines dynamischen Teams zu werden und die Zukunft von Polestar in Österreich mitgestalten zu dürfen", so Schelberger in der Aussendung.

Für Scott Dicken, COO von Polestar Europa ist Schelberger die richtige Wahl: "Mit Ferdinand Schelberger gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Visionen und Werte teilt. Ich bin zuversichtlich, dass er auf dem starken Fundament, das Tom (Thomas Hörmann, Anm.) geschaffen hat, aufbauen und die Präsenz von Polestar in Österreich weiter stärken wird."