Den Angaben des Veranstalters zufolge sind zwischen 10. und 14. September 2024 insgesamt 108.000 Fachbesucher aus 172 Ländern am Areal der Messe Frankfurt unterwegs gewesen. Sie konnten Innovationen, Produkte und Dienstleistungen von 4.200 Ausstellern aus 80 Ländern auf sich wirken lassen. In diesem Jahr dominierten die Trendthemen Elektrifizierung, Fahrzeugkonnektivität, Fahrerassistenzsysteme und Digitalisierung.
Mit den genannten Zahlen befindet sich die Veranstaltung weiter auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Zum Vergleich: Im Vor-Corona-Jahr wurden rund 5.000 Aussteller und 135.000 Fachbesucher gezählt, 2022 waren es 2.800 Aussteller und 78.000 Interessierte.
“In Zeiten digitaler Transformation hat die Branche wieder eine unglaubliche Innovationsstärke bewiesen und an den fünf Messetagen für unzählige Highlights gesorgt", bilanziert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zufrieden. Laut der Messe hätten die Besucher das Angebot goutiert: 94 Prozent seien mit dem Messeangebot auf Ausstellungsseite und mit der Erreichung ihrer Ziele sehr zufrieden, heißt es in einer Aussendung.