Als Alternative zum zeitaufwendigen und fehler-anfälligen Messen der Reifenprofiltiefe empfehlen die Kastner-Experten das automatisierte Reifendiagnose-Gerät EasyTread 2.0. Konzipiert als platzsparende Überflurinstallation, wird die Profiltiefenmessung beim Überfahren automatisch durchgeführt und aufgezeichnet, darüber hinaus wird auch der lineare Abrieb bestimmt. Bei entsprechendem Abriebbild wird vom Protokoll eine Achsvermessung nahegelegt. In diesem Fall kommt das Achsmessgerät Q.Lign zum Einsatz. Dieses steht für Achsvermessung der nächsten Generation: mit leistungsstarker Software und optimiertem Ablauf der gesamten Vermessung, dem Q.Grip-Radhalter für sekundenschnelle Anbringung ohne Felgenkontakt und einer komplett kabellosen Ausführung mit leistungsstarken Akkus.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...