Eines der Highlights sei das Autel DS900TS, welches mit RDKS-Funktionen ausgestattet sei und eine vollständige Systemdiagnose biete. Das leistungsstarke Diagnosetool sei mit einem 8-Zoll-Display, einem Quad-Core Prozessor sowie einer Bluetooth VCI ausgestattet, um maximale Geschwindigkeit und Effizienz zu gewährleisten. Dank des MaxiVCI V150 könne eine kabellose Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden und eine umfassende Hersteller- und Modellabdeckung gewährleistet werden.
Im Bereich der RDKS-Funktionen biete das Gerät eine erweiterte RDKS-Diagnose für einen vollständigen RDKS-Zustandscheck. Nahezu alle bekannten RDKS-Sensoren könnten ausgelesen werden und die Programmierung von Autel MX-Sensoren sei möglich. Zudem erfolge eine umfassende Re-Programmierung über die OBD-Schnittstelle.
Die Funktionen auf einen Blick:
•Unterstützt DoIP- und CAN FD-Protokolle
•Pre & Post Scan Berichte
•Ein-Klick-Upload, Anzeigen, Teilen und Drucken von Berichten
•Ein-Klick-Reset, schnelle Inspektionsrückstellung und Direktzugriff auf weitere Servicefunktionen
•Codier-Funktion für BMW, VW, Porsche, Hyundai, Kia, Peugeot, Citroen
•Aktivierung versteckter Funktionen bei BMW, VW, Audi, Nissan, Toyota
•Geführte Funktionen für VW und Audi
Als Ergänzung zu dem Autel Diagnosegerät mit RDKS-Funktionen, habe der Teilespezialist eine Reihe an Universalsensoren in seinem Programm, die drahtlos programmiert werden könnten. Mit einer Abdeckung von nahezu 100 % aller OE-Sensoren auf dem Markt, seien sie ein effektiver Ersatz, um die Investition in den Sensorbestand erheblich zu reduzieren. Die Sensoren seien entweder mit Gummi- oder mit Metallventil erhältlich. Die Präzisions-Ventile seien bei der Metallausführung drehbar und könnten bis zu 35 Grad verstellt werden. Der Einbau sei denkbar einfach, da die Sensoren sich ohne Werkzeug durch das Schraub- oder Klicksystem einfach austauschen ließen. Alle Sensoren seien außerdem sowohl in Alu- sowie Stahlfelgen verwendbar.