Die Marke Eurorepar gehört zu Stellantis und deckt wesentliche Aftersales-Bereiche ab. Damit können zum einen alle Markenersatzteile der Stellantis-Marken, aber auch weitere Ersatzteile – sowohl OE-Teile wie auch Produkte – unter dem Eurorepar-Label, bezogen werden.
Gleichzeitig ist Eurorepar ein Werkstätten-Konzept mit Markenauftritt und Beschriftung. „Dabei haben wir einen großen Fokus auf freie Werkstätten, bevorzugt in ländlichen Gegenden, wo wir keinen Vertragspartner haben“, erklärt Stellantis-Aftersales Direktor Christian Bley. „Außerdem ist der Fahrzeugbestand in den vergangenen Jahren um 2 Jahre gealtert und wir erreichen nur eine bestimmte Kunden-Loyalität zum Markenbetrieb.“
Derzeit verfügt Eurorepar über 17 Partner, 4 weitere sind aktuell in der Umsetzung. „In den nächsten zwei Jahren möchten wir auf etwa 50 Partner erweitern“, so Bley. Betreut werden Eurorepar-Kunden über Distrigo, dem Teile-Logistik-Programm von Stellantis. Die Teilelieferung erfolgt dabei über drei Standorte des Logistik Park Teiledienstes, über Oskar Schmidt GmbH/Salzburg und Auto Gerster/Dornbirn.
Eurorepar ist Aussteller beim A&W WERKSTATT-FORUM am 29. Februar. Kommen auch Sie ins Allianz-Stadion.