Schaeffler ist auf den wachsenden Reparaturbedarf von Hybrid- und Elektrofahrzeugen gut vorbereitet und hat schon immer neue Technologien und Know-how aus der Erstausrüstung in den unabhängigen Ersatzteilmarkt gebracht. Dass wir diesem Anspruch treu bleiben, wird in diesem Jahr – und das endlich wieder im persönlichen Kontakt – besonders deutlich“, erklärt Jens Schüler, CEO Schaeffler Automotive Aftermarket.
Orientierung am Markt und am Kunden
„Mit unseren intelligent zusammengestellten Reparaturlösungen und digitalen Serviceangeboten unterstützen wir Werkstätten, den wachsenden Herausforderungen von E-Mobilität und Digitalisierung zu begegnen. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass sie in der Lage sind, traditionelle Verbrennungsmotoren professionell zu warten.“
Der Messestand von Schaeffler im Forum am Agora-Freigelände, Fläche A02, unterteilt sich in diesem Jahr in drei Themenbereiche: „Market-Centric“, „Customer-Oriented“ und „Future-Ready“. Bei Letzterem darf man auf das „Rolling Chassis“ gespannt sein – eine auf autonomes Fahren ausgerichtete, platzsparende, skalierbare Fahrzeugarchitektur mit Drive-by-Wire-Technologie, vier elektrischen Antrieben und Einzelradlenkung. Auf der Sonderschau „Innovations4Mobility“ präsentiert sich das Unternehmen am 14. September um 11:30 Uhr mit einem Vortrag über klimafreundliche Mobilität.