Im Jahr 2012 hat Eurolub erstmalig an der Automechanika teilgenommen, bei der diesjährigen Ausgabe steht die Design-Überarbeitung im Zentrum des Messeauftritts des nördlich von München angesiedelten Unternehmens.
Einen Schwerpunkt des bayerischen Schmierstoff- und Additive-Herstellers bildet die Nachhaltigkeit. Seit 2021 ist Eurolub zu 100 Prozent klimaneutral und im März dieses Jahres konnte mit WIV Eco 5W-30 im 6-Liter-Gebinde das erste klimaneutrale Produkt vorgestellt werden. Das Ultra-Hightec-Motorenöl punktet mit einer hohen Kraftstoffersparnis, was naturgemäß die Emissionen reduziert und die Umwelt freut.
WIV Eco 5W-30 wurde speziell für Motoren mit Wartungsintervall-Verlängerung (WIV) entwickelt. Darüber hinaus erhöht das Motoröl die Lebensdauer des Partikelfilters. Verfügbar ist WIV Eco 5W-30 für die Spezifikationen ACEA C3, API SN, BMW Longlife-04, MB 229.51, Porsche C30, VW 504.00 sowie VW 507.00.
Getriebeöl für höchste Anforderungen
Ein weiteres Special zur Automechanika ist Eurolub Gear Fluide 6. Dahinter verbirgt sich ein Premium-Getriebeöl für höchste Anforderungen in Pkw-Automatikgetrieben und Lenksystemen. Es erfüllt die neueste Spezifikation Dexron VI und ist abwärtskompatibel zu älteren Dexron-Spezifikationen. Verfügbar ist Gear Fluide 6 für die Spezifikationen Aisin Warner AW-1, Aisin Warner JWS 3309 (T-IV), Aisin Warner JWS 3324 (WS) sowie Allison C-3.
Neben der Produktqualität besticht Eurolob mit einer starken Disposition. Das flächendeckende Landesverkehrsnetzwerk im D-A-CH-Raum kann auf Logistikkapazitäten mit rund 15.000 Europaletten-Stellplätzen zurückgreifen, womit eine hohe Verfügbarkeit und rasche Lieferung zu jeder Zeit gegeben ist.
Eurolub stellt in Halle 9.1 | E23 aus.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...