Petronas Lubricants International (PLI) wird in diesem Jahr auf der Automechanika (13. Bis 17. Jänner in Frankfurt) seine brandneue Syntium-Reihe vorstellen, die ursprünglich für das Petronas Mercedes AMG Formel-1-Team entwickelt wurde.
Syntium ist mit der CoolTech+™-Technologie ausgestattet, die die Fahrzeugemissionen und den Kraftstoffverbrauch lt. Hersteller um bis zu 3 Prozent senkt, was den Autofahrern Geld spart und die Umweltauswirkungen des Fahrens minimiert. Die neue Produktreihe bietet nicht nur 37,8 Prozent mehr Schutz gegen den Verschleiß kritischer Teile im Motor, sondern zielt auch auf hitzekritische Bereiche ab, um die Bildung von Ablagerungen zu verhindern. Der neue und verbesserte Schmierstoff senkt außerdem die Wartungskosten und verlängert die Lebensdauer von Alltagsfahrzeugen. PLI hat neuerdings auch eine Karton-Verpackung für sein Syntium-Sortiment eingeführt. Die neue Bag-in-a-Box (BIB) unterstreiche das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit, indem sie im Vergleich zur Originalverpackung 92 Prozent weniger Kunststoff verbrauche und damit Plastikmüll und Umweltverschmutzung drastisch reduziert.
Um das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit weiter zu unterstreichen, wird PLI auch die neu gestaltete Petronas iona-Reihe vorstellen. Nach dem Relaunch des Schmierstoffs im November 2021, nach seiner ersten Einführung im Jahr 2019 und einem beträchtlichen Boom auf dem EV-Markt, wurde diese neue Generation von Schmierstoffen neu entwickelt.
Schließlich wird auf der Automechanika auch die Petronas Tutela-Reihe von Kühl- und Bremsflüssigkeiten vorgestellt, die nicht nur für die vielfältigen Anforderungen komplexer, moderner Fahrzeuge entwickelt wurde, sondern auch einen vollständigen mechanischen Schutz für Automatikgetriebe bietet.
Informationen über Petronas-Produkte finden Interessierte am Stand 9.1 B79.