Der neue Tablet-PC DCU 120 von Bosch mit 11,6 Zoll Display und schnellem Mikroprozessor ist ein neuer mobiler Werkstattbegleiter. Der Tablet-PC ist für künftige Werkstattausrüstungen und -systeme vorbereitet und die Schnittstellen nach aktuellen Technikstandards bieten umfassende Konnektivität an. Das große kapazitive Full HD-Touchscreen ermöglicht eine komfortable Bedienung aller Softwarepakete von Bosch.

Zusammen mit den KTS Modulen 560 oder 590 bildet die DCU 120 damit ein modernes, vollwertiges Diagnosesystem für alle Service- und Reparaturarbeiten an modernen Fahrzeugen. Der leistungsfähige Mikroprozessor sorgt für ein sicheres und problemloses Ausführen von Softwarepaketen oder Software für Test- und Diagnosesysteme wie Fahrerassistenzsysteme, Connected Repair, Fahrzeugsystemanalyse und Emissionsanalyse. PassThru-Funktionen ermöglichen das Abrufen von Diagnosedaten der Fahrzeughersteller.

Die DCU 120 verfügt über eine Akkulaufzeit von fünf Stunden und hat ein robustes Design, das die Schutzklasse IP65 erfüllt. Das Betriebssystem Windows 10 und die Diagnosesoftware ESI[tronic] 2.0 Online sind vorinstalliert. Mehr Informationen zu den Diagnosegeräten von Bosch gibt es auf der Automechanika in Halle 9.0 am Bosch-Stand (A06).