Bestandteile der Produkt- und Serviceinnovationen sind unter anderem die Markteinführung von E-Fluids für Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie das erweiterte Angebot an Reman-Produkten im Sinne der Nachhaltigkeit. Der Zukunft stellt sich ZF Aftermarket ebenso mit dem Werkstattkonzept ZF [pro] Tech, das um eine Reihe neuer E-Mobilitäts-Service-Schulungen, Lösungen für Werkstätten sowie Signalisierungs- und Marketinginstrumente erweitert werden soll.
Ausgebaut wird auch das Angebot für Elektro- und Hybridfahrzeuge – mit Lenkungs- und Fahrwerkskomponenten der Marke Lemförder, Stoßdämpfern von Sachs und TRW Electric Blue Bremsbelägen. Für umweltfreundliche Fahrzeuge bietet ZF Aftermarket zudem nun die Hochleistungsöle ZF Lifeguard eFluid für Untersetzungsgetriebe von E-Fahrzeugen sowie ZF Lifeguard Hybrid für Pkw-Hybridgetriebe an.
Neben Pkw deckt ZF Aftermarket auch das Nfz-Segment ab. Das Wabco-Lenkgetriebe-Programm für Nutzfahrzeuge wurde dazu um die Marken DAF, Iveco, Scania, Renault und Volvo Trucks erweitert.
ZF Aftermarkt wird sich in Frankfurt im Forum FOR.1 | A01 präsentieren.