Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit seien bei Banner gelebte Werte mit dem Ziel einer langfristigen, stabilen und wirtschaftlichen Kundenbeziehung. „Täglich ist die Banner Belegschaft bemüht, den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen“, so Franz Märzinger, MBA, Leiter Vertrieb- und Marketing. „Umso mehr freut es uns, dass wir bei unserer europaweiten Kundenbefragung mit den Aspekten – Guter Ruf, Gesamtzufriedenheit und Loyalität, punkten konnten. Auch der Wert „Information über Veränderungen“ trug maßgeblich bei, dass wir den Eucusa Award in der Urania in Wien entgegennehmen durften“, so Märzinger.
Die Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebsgesellschaften in 14 Ländern Europas. Darüber hinaus exportiert Banner mit 805 Mitarbeiter/-innen in über 70 Staaten weltweit.
Das Beratungsunternehmen Eucusa steigere Mitarbeiter- und Kundenengagement durch integrierte strategische Befragungen und zielführende Folgeprozesse – von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. So begleite das Beratungsunternehmen bereits seit Jahren den Batteriehersteller bei der Umsetzung seiner Kundenbefragungen. „Wir nutzen dieses Feedbacksystem, sprich die internationale Vergleichsdatenbank der Eucusa, um in regelmäßigen Abständen die Zufriedenheit unserer Kunden zu eruieren. Wir sehen es als unsere Verpflichtung fortlaufend an unserem Service zu arbeiten bzw. wertvolle Potentiale zu entfalten“, so Märzinger.