Die Kundenkarte ist kostenlos und in allen Standorten von Profi sofort erhältlich. „Wir freuen uns, unseren Kunden ab sofort bei jedem Einkauf einen großartigen Vorteil bieten zu können. Doch nicht nur das – wichtig war uns vor allem auch, das Thema Nachhaltigkeit stärker aufzunehmen“, erklärt Profi-Geschäftsführer Johann Bobinger.
Das Thema Nachhaltigkeit sei nicht nur hochaktuell, sondern auch entscheidend für die kommenden Generationen, so Bobinger: „Besonders Unternehmen aus Sektoren, die klassischerweise nicht unbedingt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen, können hier eine Menge bewegen. Wir wissen, dass wir am Ende des Tages nur einen kleinen Teil dazu beitragen können. Das wollen wir aber – gemeinsam mit unseren Kunden – tun.“
Bislang habe Profi die Kunden vor allem per Post über aktuelle Neuigkeiten und Aktionen informiert. Um die Kommunikation großteils auf E-Mail umzustellen und dadurch nachhaltig Papier sparen zu können, werde ab sofort für jede E-Mail-Adresse, die Profi-Kunden im Zuge der neuen ServiceCard angeben, in ein Waldprojekt eines gemeinnützigen Vereins investiert. Auf diese Weise könnten in diesem Jahr hunderte neue Bäume gepflanzt werden, die zu einem artenreichen Wald heranwachsen.
Der Nachhaltigkeits-Gedanke ende aber nicht bei der digitalen Kommunikation: Alle Werbemittel der neuen ServiceCard – dazu zählen Flyer, Poster und weitere Werbemittel – würden nachhaltig produziert. Zum Einsatz komme Recyclingpapier, das nach FSC-Standards zertifiziert ist. •
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.profi-reifen.at