Jetzt krempelt BPW auch seine Kundenkommunikation um: Das neue Online-Themenportal motionist.com setzt auf zukunftsweisende Inhalte und den Dialog mit den Lesern. „Das dialogorientierte Konzept spiegelt die partnerschaftliche Haltung wider, die wir bei BPW pflegen – nicht nur gegenüber unseren Kunden. Deshalb war uns die Öffnung des bisherigen Leserkreises ein besonderes Anliegen. motionist.com soll Macher aus Transport und Logistik begeistern und aktivieren", sagt Homrighausen, der die Redaktion von motionist.com und die Social Media-Kanäle bei BPW verantwortet. Das agile Portalkonzept integriere redaktionelle Beiträge und Social Media-Interaktionen – Digitalisierung, E-Mobility, Smart City – und habe die „Helden des Logistik-Alltags“ im Fokus.

Für Katrin Köster, Leiterin Unternehmenskommunikation bei BPW, ist „motionist.com ein wichtiger Meilenstein unserer Markenstrategie, BPW als offenes, innovatives Unternehmen des 21. Jahrhunderts zu positionieren“. •