"Deutlich besser, als erwartet", verläuft das Geschäftsjahr für
Banner Batterien. Laut Marketingleiter Mag.
Günther Lemmerer
profitiert der Erstausrüstungslieferant -etwa bei VW Polo und Golf
sowie Skoda Fabia -vom anhaltenden Trend zu kleineren Fahrzeugen. Der
Umsatzanteil dieser Sparte werde von einem Fünftel auf rund 25
Prozent steigen. Im Nachrüstgeschäft würden die Vertriebspartner sich
nach einem vorübergehenden Einbruch nun großzügig bevorraten.
Lediglich im Lkw-Geschäft sei krisenbedingt mit einem "größeren
einstelligen Minus" zu rechnen. Im Wirtschaftsjahr 2008/09 konnte
Banner rund 3,6 Mio. Starterbatterien absetzen. Während das mit 14
Filialen und 40 Importeuren international präsente Unternehmen vor
einigen Monaten noch Rückgänge prognostizierte, rechnet Lemmerer
derzeit mit einem "zarten Plus".