Es sind 3 Tools von Motiondata Vector, deren Kombination in den Kfz-Betrieben für den wichtigen Erfolgsvorsprung sorgt. Da wäre einerseits das Website-Paket: Immerhin ist eine Website so etwas wie die Visitkarte eines Unternehmens im Internet - wo man Kunden gewinnen, aber auch wieder verlieren kann. Motiondata Vector kümmert sich um die Befüllung, ständige Besucher-Analysen und die Optimierung der Website für Suchmaschinen. Der Software-Spezialist garantiert, dass die Website auch auf mobilen Endgeräten perfekt funktioniert.
Das zweite wichtige Tool ist das Online Service Booking: Die Betriebe können es einfach in ihre Website integrieren. So können die Kunden mit einigen wenigen Klicks schnell einen Termin im Autohaus buchen. Auf diese Weise können Betriebe nicht nur ihre Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch die Auslastung der Werkstätte erhöhen.
Perfekt zur Kundenbindung
Ganz neu hat die Motiondata Vector Gruppe auch eine mobilApp auf den Markt gebracht. Dieses dritte wichtige Tool verbessert die Kundenbindung, da es die Möglichkeit zur Vereinbarung von Serviceterminen und Probefahrten bietet. Außerdem können die Betriebe in der mobilApp ihr Fahrzeugangebot jederzeit aktuell den Kunden präsentieren.
News, Chats und Messagetools erleichtern die Kommunikationswege des Betriebes mit den Kunden. Das Angebot des Kfz-Betriebes und dessen Dienstleistungen sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche online: Verfügbar ist die neue mobilApp von Motiondata Vector auf Android und iOS.