So bunt wie der gebrandete Renault Twizy (siehe oben) ist auch die Markenvielfalt des Auto-Blech-Lack Karosseriezentrums (ABL) am Zehnergürtel in Wiener Neustadt. "Wir positionieren uns als kompetenter Partner für alle Marken", erklärt Alexander Sommer, langjähriger Geschäftsführer des Unternehmens. Ein Weg, der sich bewährt hat und im Zusammenspiel mit hohem Qualitätsanspruch, professioneller Organisation und modernem Ersatzfahrzeugpark höchste Auslastung ermöglicht.
Profi-Software für Profis
Perfektes Management braucht auch eine entsprechende Software und so arbeitet der Betrieb seit 20 Jahren mit CDK global, damals noch als ADP bekannt, zusammen. "1998 war das Unternehmen einer unserer ersten Kunden", erinnert sich Erwin Rader, After Sales Manager bei CDK global, zurück. Er und seine beiden Kollegen Franz Fleischanderl und Felix Komarek besitzen einen hohen Anteil an der 20-jährigen Treue. "Wir haben hier alles aus einer Hand, hier werden Probleme nicht auf ein anderes System oder die Hardware abgewälzt, wir haben einen Ansprechpartner", erklärt Sommer, der seit Kurzem auf die Cloud-Lösung umgestiegen ist: "Mit 10 Mitarbeitern sind wir vergleichsweise klein und haben keine eigene Server-Infrastruktur. Da schlafe ich besser, wenn sich CDK um alles kümmert." Damit meint Sommer die Datensicherung, die Updates und die Fixkosten. "Ich weiß genau, was das System monatlich kostet und kann exakt kalkulieren."
Analysen und Auswertungen
Von den Möglichkeiten der Business Intelligence (BI) ist Sommer begeistert und nutzt die unzähligen Analysen und Auswertungen, um immer perfekt über das Unternehmen, Auslastung, Kostenstellen und Erfolge Bescheid zu wissen.
Für Rader ist die Zusammenarbeit das Paradebeispiel einer fairen, treuen und stabilen Partnerschaft. "Seit Anbeginn konstruktiv", so Rader. Die Anforderungen eines Karosseriebetriebes und die damit verbundene Markenvielfalt sind ein weiterer Kompetenzbeweis für das CDK-Team.