Zu den bisherigen Sponsoringaktivitäten bei der Motorradweltmeisterschaft MotoGP und die Tourenwagenmeisterschaft TCR folgt nun mit der Formel 1 die Königsklasse. Ab dem Großen Preis von Bahrain (am 31. März 2019) wird man präsent sein. „Wir holen die Kunden da ab, wo sie zu Hause sind, und das ist die Heimat“, so Günter Hiermaier, Vertriebschef und 2. Geschäftsführer.

Am Weg zum Erfolg setzt man auf 3 Säulen: Herausragende Produktqualität, Vertriebspower und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades. „Ziel für die Werbung in der Formel 1 ist die Steigerung unserer Markenbekanntheit. Öle und Additive verrichten ihr Werk unsichtbar in den Tiefen des Motors. Es sind keine Produkte, die der Autofahrer jeden Tag sieht und sich an ihnen erfreut. Deswegen ist die Sichtbarkeit der Marke umso wichtiger für Liqui Moly. Spitzenqualität alleine hilft wenig, wenn sie keiner kennt und um deren Nutzen weiß“, erklärt Geschäftsführer Ernst Prost. •