Für sämtliche Anwendungsgebiete in der Lackierwerkstatt - von der Kleinschadenreparatur über die Untergrundvorbereitung bis hin zu den Gebinden und Abfüllgeräten selbst -bekommt man beim Spezialisten Lack&Technik alles, was man zur Arbeit mit dem praktischen Dosenformat braucht.

Das praktische Format

"Mit der Peter Kwasny GmbH können wir hier auf einen zuverlässigen Partner bauen und unseren Kunden durchgängig höchste Qualität garantieren", erläutert Prokurist und Juniorchef Andreas Weismann. Kwasny aus dem deutschen Gundelsheim ist renommierter Anbieter von professionellen Lack-Aerosolsystemen und produziert Lacksprays, Lackstifte, aber auch Vorbereitungsprodukte.

Die Partnerschaft besteht seit 2016. "Wir schätzen Lack&Technik als starken Vertriebspartner mit hervorragendem Marktzugang inÖsterreich", resümiert Alfred Aumayr von Kwasny zufrieden.

Im Sprayprogramm bei Lack&Technik ist u. a. die Eigenmarke WestColor vertreten. Das System Fill-It dient der Abfüllung von Spraydosen vor Ort - sowohl für Lösemittel-wie auch Wasserbasislacke. "Damit wenden wir uns an Händler und Werkstätten mit eigenem Lacksprayverkauf", so Weismann. West-Color "Auto Lackspray" in Dosen eignet sich für die Anwendung auf Metall, Stein, Holz, Glas sowie einigen Kunststoffen. Neben der Eigenmarke sind auch Produkte von Belton, Multona, Auto-K und Spray-Max im Dosen-Sortiment von Lack&Technik.

Als "Lackierwerkstatt im Dosenformat" hat die Traditionsmarke Auto-K im Bereich der Lacksprays schon seit vielen Jahren eine führende Marktposition inne. Das Original Auto-K Sortiment umfasst heute eine Vielzahl an Produkten für eine schnelle, kostenoptimierte und farbtongenaue Lackreparatur.

Multona ist ein Annäherungsfarbton-System für die einfache, schnelle und kostengünstige Lackreparatur am Auto. Das System basiert auf einem breiten, aber fein abgestuften Farbtonspektrum.

"Aber auch für Spezialanwendungen wie etwa die Aufbereitung von zerkratzten Fahrzeugscheinwerfern haben wir etwas im Programm. So können wir sowohl für Anwender als auch für Wiederverkäufer verschiedene Module kombinieren und zielgruppengerechte Produktsortimente anbieten", ist Weismann überzeugt. (KAT)