Mit dem Wintrac Pro, der auf einer eigenen Produkteinführungsveranstaltung auf der The Tire Cologne in Köln vorgestellt wurde, reagiert Vredestein auf die steigenden Marktanforderungen im Segment der Hochleistungsreifen mit 17 Zoll oder mehr. Die größte Neuerung liegt in den verwendeten Materialien. Der einzigartige Einsatz von Harzen mit hohem Silica-Anteil in der Laufflächenmischung ermöglicht ein optimales Fahr-und Bremsverhalten auf Schnee und nassen Oberflächen. Gleichzeitig verfügt das Profil des Wintrac Pro über ein neues Lamellen-und Rillendesign mit stark angewinkelten Mittelrillen und Schulterlamellen. Horizontale Lamellen in der Laufflächenmitte ermöglichen eine maximale Brems-und Beschleunigungsleistung.

Bessere Performance in Sommer und Winter

Auch der heuer neu aufgelegte Sommerreifen Aspire XP verfügt über eine verbesserte Silica- Mischung für die Lauffläche, was laut Hersteller ein um 22 Prozent besseres Handling auf nassen Straßen bewirkt. Die Schulterblöcke und Laufflächenmitte sind steifer ausgeführt, um den Bremsweg auf trockener Fahrbahn zu verkürzen und eine präzisere Lenkreaktion zu ermöglichen. Im Vergleich zum Vorgängermodell gibt Apollo Vredestein einen um 4 Prozent kürzeren Bremsweg auf trockener, auf nasser Fahrbahn sogar einen um 7 Prozent kürzeren Bremsweg an. Der Aspire tritt den Beweis an, dass dies nicht zulasten des Fahrkomforts gehen muss: Stöße absorbiert er dank flexiblerer Seitenwandmaterialien noch besser, Schulterlamellen reduzieren Geräusche. (RED)