DieÖsterreich-und Schweiz-Dependance führt Gerhard Wolf. Er managt mit seinem Team die flächendeckende Zurverfügungstellung modernster Schmierstoffe zur Erhaltung umweltfreundlicher Mobilität. In Österreich steht Castrol seit mehr als 60 Jahren für Produktinnovation, Kundenbindung und Partnerschaft. Noch immer ist hochwertiger Schmierstoff im Kfz-Unternehmen die Renditeperle.

Handschlagqualität

Um diesen Zustand aufrecht zu erhalten, stärkt das Team um Wolf mit Handschlagqualität, nachhaltigem und umweltbewusstem Handeln die Markt-und Qualitätsführerschaft der Premiummarke Castrol. Viele Produkte aus den Bereichen der Kraftfahrzeugtechnik werden von führenden Automobilherstellern empfohlen und mit ihnen gemeinsam entwickelt und dabei die Grenzen der Machbarkeit neu definiert. Dazu zählen Audi, Ford, Honda, Jaguar, Land Rover, Volvo, Seat, Skoda und Volkswagen. Dabei geht es immer nur um das Ziel, nämlich die besten Motoren und Getriebe zu entwickeln - mit klaren Vorteilen für den Nutzer. Castrol Schmierstoffe sind untrennbarer Bestandteil davon.

Aktive Personalkultur

Wolf zum Kfz-Werkstättenmarkt: "Der Druck zu früher hat sich nicht nur im Motor nahezu verdoppelt, auch in der Vermarktung. Jedes Detail ist wichtig, um Erfolg zu haben." Dafür hält die Niederlassung in Wiener Neudorf die besten Schmierstofffachleute vor, die alle Kundenbedürfnisse bedarfsgerecht abwickeln. "Dasmacht den Unterschied zu manchem Wettbewerb aus!" Dazu gesellen sich starke in der österreichischen Werkstättengeografie bestens verankerte Vertriebspartner wie Obereder (Markenbetriebe), Stahlgruber (freie Werkstätten) und Adamol (Retailer, Nfz-Sektor).

Zukunftssicher

Die geschilderte Personalstruktur ist Basis für künftige Markterfolge, wobei Castrol aufgrund ihrer globalen Aufstellung jedes schmierstofftechnische Detail zu lösen imstande ist. Beides - technischer Anspruch und persönliche Dienstleistung -ist für viele Entscheidungsgrundlage, Castrol-Produkte zu führen. (LUS)