Als führender Onlinehändler für Reifen- und Autozubehör hat Delticom mit "MobileMech" ein neues Partnerschaftskonzept entwickelt, das sowohl den mobilen Reifen-wie auch den mobilen Autoservice abdeckt. Im Mittelpunkt der Lösung steht dabei das Montagefahrzeug, das mit dem ebenso kompakten wie leistungsfähigen ECUBE-Werkstattsystem ausgestattet ist. Neben dem mobilen Reifenservice kann der mobile Mechaniker Leistungen wie Klimaservice, Ölwechsel, Scheibenreparatur oder diverse Checks und Wartungen durchführen.

Werkstatt kommt zum Kunden

Damit soll zukünftig nicht mehr der Kunde zur Werkstatt, sondern die Werkstatt zum Kunden kommen. Die Konzeptpartner profitieren dabei von der innovativen Verbindung von Onlinehandel und Offlineservice. Denn MobileMech-Partner werden bei jedem Kauf über die Delticom B2C-Shops wie Reifendirekt.at oder Tirendo.atals mobiler Montagepartner für den erworbenen Reifen empfohlen.

"Die MobileMech-Partnerschaft als mobiler Reifen-und Autoservice-Partner ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, von Delticoms Marktpräsenz, E-Commerce-Kompetenz und Vernetzung in der Industrie zu profitieren", erklärt Melanie Venetos, Projektmanagerin MobileMech bei Delticom. (GEW)