Genießen wir also die Zeit, in der sich Autos wieder besser verkaufen und die Kunden auch Geld in der Werkstätte lassen.

Ein Faktum ist aber auch die Kaufzurückhaltung: Sie ist in gewissen Bereichen (vor allem in den mittleren und unteren Einkommensschichten) nicht zu leugnen. Vielleicht ist es ein Trost für Sie: Auch uns im Verlag geht es nicht anders: Da wird versprochen und versprochen, und wenn man die Herrschaften im Marketing dann wenige Tage später auf ihre auf der AutoZum gemachten Zusagen über Inserate anspricht, wollen sie nichts mehr davon wissen.

Doch eines muss uns klar sein: Jammern bringt nicht viel. Daher arbeiten wir weiterhin Monat für Monat mit vollem Elan an der besten Branchenzeitschrift, die wir uns vorstellen können. Für Sie, liebe Leser, für Sie!

Wir wissen, dass sich Qualität auf lange Sicht bezahlt macht. Im Autohandel, in den Werkstätten, in Versicherungen - und auch in der Medienbranche! Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Heinz Müller