Egal ob Erfolge in der Erstausrüstung, neues Winterreifenprogramm
oder umfassendes Sponsoring: Falken ist in allen Bereichen dynamisch
unterwegs.
Die Erstausrüstung ist der Reifenbranche ein wichtiger Erfolgsfaktor.
Zum einen zeigt es - vor allem bei den führenden Automarken - das
Vertrauen in Produkt, Qualität und Marke. Außerdem wird im Winter,
ganz besonders aber beim Ersatzbedarf im Sommer, gerne wieder auf die
Marke des serienmäßigen Reifens zurückgegriffen. Der VW-Konzern ist
dabei natürlich heiß begehrtes Ziel und so sind die Erfolge von
Falken beispielsweise beim VW Passat, beim neuen Skoda Superb oder
dem neuen Seat Ateca von großer Bedeutung für die aufstrebende
Reifenmarke.
Das hohe technologische Niveau beweist der Konzern mit umfangreichen
Investitionen auch in neue Produkte und Qualitätsverbesserungen.
Davon profitierte nicht zuletzt das Winterreifensegment sehr stark
und so kann Falken für diesen Winter mit zwei neuen Modellen
aufhorchen lassen.
Zwei neue Winterreifen
Der Eurowinter HS01 wurde für ein breites Spektrum an Fahrzeugen
entwickelt, ganz besonders stolz ist man bei den Entwicklern auf die
Aquaplaning-Resistenz und ein hohes Maß an Laufrichtungsstabilität.
Gegenüber dem Vorgänger wurden das Schnee- und Nass-Handling um 5
Prozent, die Aquaplaning-Resistenz sogar um 10 Prozentverbessert.
Der Pkw-Winterreifen ist vorläufig in 10 Größen erhältlich und wird
nächstes Jahr um weitere 74 Größen erweitert. Der Pkw-Winterreifen
ist in Dimensionen von 13 bis 20 Zoll verfügbar.
Speziell für Transporter und Vans wurde der Eurowinter Van01
entwickelt. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell wurden
beispielsweise das Schneehandling um 20 Prozent und die
Schneetraktion um 10 Prozent verbessert. Speziell im gewerblichen
Bereich ist die Wirtschaftlichkeit von enormer Bedeutung und so
konnte beim Eurowinter Van01 der Rollwiderstand um 15 Prozent
verringert werden und die Lebensdauer um beachtliche 30 Prozent
erhöht werden. Der Winterreifen ist in 17 Größen von 14 bis 16 Zoll
erhältlich.
Promotion und Marketing
Die bewährte Handelspromotion darf natürlich auch für das
Winterreifengeschäft nicht fehlen und so hat Falken rechtzeitig zum
1. Oktober die Gutschein-Aktion gestartet.
Beim Kauf eines Satzes Falken-Winterreifen der Produktserien
Eurowinter HS449, Eurowinter HS449 Runflat, Eurowinter HS01 oder
Landair LA/SL S112, jeweils ab der Größe 16 Zoll, erhalten die
Endkunden im teilnehmenden Reifenhandel einen BP-Warengutschein in
Höhe von 20 Euro. "Diese Abverkaufskampagne war in den vergangenen
Saisons immer ein großer Erfolg", so Stephan Cimbal, Head of
Marketing Europe.
Für die Bekanntheit der Marke, die letztlich auch dem Händler beim
Verkauf hilft, hat sich Falken in den vergangenen Jahren sehr stark
in Motorsport, Fußball und beim Red Bull Air Race engagiert.