In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen stets gewachsen und hat auch im Jahr 2015 seinen internationalen Expansionskurs fortgesetzt: Die aktuellen Umsatzzahlen belegen eine erneute Steigerung des Umsatzes von 220 auf 234 Millionen Euro", berichtet CarGarantie-Vorstandsvorsitzender Axel Berger. Dabei bilden die individuellen und vielfältigen Garantielösungen von CarGarantie die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit 23.000 Händlern sowie für die internationalen und nationalen Kooperationen mit zahlreichen Herstellern und Importeuren. Den entscheidenden Unterschied ermöglichen jedoch die umfangreichen Serviceleistungen, die das internationale Team von CarGarantie anbieten kann. Dazu gehören maßgeschneiderte Garantieprodukte, die professionelle und vor allem schnelle Schadenabwicklung sowie Kundenbindungs-und Marketinginstrumente, die das Team von CarGarantie entsprechend den Kundenwünschen umsetzen kann.
Dienstleistung und Kundenbindung
"Das Autohaus kann sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, wir kümmern uns um den Rest", erklärt Peter Bachmaier, Direktor Vertrieb Importeure, Banken, Versicherungen. In seinem Verantwortungsbereich ist CarGarantie mit zahlreichen Importeurs-Kooperationen erfolgreich: "In Österreich kooperiert CarGarantie derzeit mit 22 Importeuren:Alfa Romeo, BMW, Chevrolet, Citroën, Fiat, Ford, Harley-Davidson, Jeep, KTM, Lancia, Mazda, Mercedes-Benz, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Triumph und Volvo", freut sich Bachmaier. Jüngster Erfolg ist die Zusammenarbeit mit Harley-Davidson im Neumotorrad-Bereich.
19 Jahre, 1.800 Händler
Auf einer ebenso breiten Basis stehen die Kooperationen mit denösterreichischen Fachhändlern, schließlich ist CarGarantie seit 19 Jahren mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten. "Wir arbeiten in Österreich mit rund 1.800 Fachhändlern zusammen", berichtet Christian Rothböck, Direktor Vertrieb Handel. Jüngste Erfolge sind zum Beispiel die Jubiläumsangebote bei diversen Opel-Händlern: "Das Autohaus Linser feiert heuer 125 Jahre, das Autohaus Ebner 40 Jahre und das Autohaus Mayer in Mistelbach die Neuübernahme", berichtet Rothböck. Alle drei Opel-Betriebe schenken ihren Kunden im Jubiläumsjahr vier bzw. fünf statt zwei Jahre Garantie, umgesetzt mit CarGarantie.
Maßgeschneiderte Lösungen
Egal ob Importeur oder Händler, CarGarantie punktet mit maßgeschneiderten Lösungen. Zwar gibt es für den klassischen Einsatz beim Händler einfach zu erklärende Standardlösungen, ebenso sind aber Garantie-Programme möglich, die ganz individuell auf die Anforderungen des Betriebes abgestimmt sind. "Hier profitieren wir von unserer langjährigen Erfahrung und der engen Zusammenarbeit mit der Zentrale in Deutschland", berichtet Bachmaier.
Damit präsentiert sich CarGarantie als starker Partner beim Thema Garantie und Kundenbindung. Berger: "Wir freuen uns, dass wir auch in Österreich unsere Marktpräsenz weiter ausbauen und zahlreiche neue Kooperationsverträge mit Händlern und Importeuren abschließen konnten. Als Vorreiter der Branche sind wir bestrebt, unsere Partner bestmöglich in ihrem Geschäft zu unterstützen und fortlaufend neue Maßstäbe zu setzen."
Die kompetente Argumentation
Wachsende Öl-Komplexität hilft den Profis. Im Kundengespräch braucht es dafür Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Beratung.