Die Pkw-Schmierstoffe von Motorex gibt es ausschließlich in
Kfz-Betrieben. Diesen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für
Werkstätten unterstützen der Schweizer Hersteller und sein
Vertriebspartner Derendinger im Sommer mit einer Ölwechselaktion.
Bei den Mitgliedern des Werkstattkonzepts "plus-Service" sollten die
Geschäfte von Anfang Juni bis Ende August wie geschmiert laufen:
Schließlich haben sie die Möglichkeit, an einer attraktiven Kampagne
für Motorex-Schmierstoffe teilzunehmen. Diese umfasst neben
vergünstigten Einkaufskonditionen ein Paket aus verschiedenen
Werbeartikeln, Plakaten und Informationsschreiben. Autofahrer, die im
Aktionszeitraum einen Ölwechsel vornehmen lassen, erhalten kostenlos
einen "Mitnahmeliter" Motoröl in einer praktischen Tragetasche.
"Mit dieser Marketingmaßnahme verfolgen wir drei Ziele", erklärt
Wolfgang Schneider, Key Account Manager von Motorex: "Erstens erhöhen
wir die Kundenfrequenz, zweitens sensibilisieren wir die Autofahrer
auf das Thema Nachfüllliter und drittens stärken wir die
Kundenbindung bei den Werkstätten."
Kompetenz und Service
Motorex arbeitet inÖsterreich bei Pkw-Schmierstoffen seit gut
eineinhalb Jahren mit dem Exklusivpartner Derendinger zusammen.
"Seitdem registrieren wir eine konstante Aufwärtsentwicklung",
berichtet Schneider. Auch im Motorradbereich, in dem man durch die
Kooperation mit KTM bestens verwurzelt ist, sowie im Nutzfahrzeug-und
Landmaschinengeschäft zeigt der Trend nach oben. Dies ist nicht
zuletzt auf die unbestrittene technologische Kompetenz des Schweizer
Qualitätsanbieters zurückzuführen. "Wir erweitern laufend die Zahl
der Herstellerfreigaben und führen neue Produkte auf dem Markt ein",
unterstreicht Schneider. Aktuell gibt es beispielsweise neue
Schmierstoffe für Peugeot, Ford sowie für japanische
Fahrzeughersteller.
Parallel sorgt die kompetente technische Beratung durch die
Mitarbeiter von Motorex und Derendinger dafür, dass weder die
Werkstätten noch deren Kunden den Überblick verlieren. Übrigens haben
die Kfz-Betriebe auch die Möglichkeit, über die nächste
Derendinger-Filiale selten benötigte Schmierstoffe in Kleinmengen zu
beziehen: ein weiterer Wettbewerbsvorteil im Geschäft mit dem
"schwarzen Gold". (HAY)