Gute Reifen zu produzieren, reicht nicht aus, auch Werbung und
Vermarktung müssen stimmen. Die renommierte OttoCar-Trophäe geht in
diesem Jahr gleich zweifach an Apollo Vredestein.
Im Rahmen der IAA in Frankfurt wird alle zwei Jahre bei der
AutoVision-Preisverleihung die Otto-Car-Trophäe verliehen. Bei diesem
internationalen Festival für Film-und Multimediaproduktionen in der
Automobilindustrie werden die besten Werbespots, Fernsehsendungen,
Informations-und Produktpräsentationsfilme, interaktive Anwendungen
und Multimediaproduktionen prämiert. Kurz gesagt: der Oskar für dieWerbefilmer der Autobranche. Apollo Vredestein konnte diesmal gleich
zwei Otto-Car-Trophäen in Empfang nehmen.
Quatrac 5 und Snowtrac 5 siegen
So wurden die Filme zur Produkteinführung von
Quatrac-5-Ganzjahresreifen und Snowtrac-5-Winterreifen ausgezeichnet,
die speziell für die Vorführung auf Messen, Webseiten und beim Handel
entwickelt wurden.
Neben den Schauplätzen in Deutschland und den Niederlanden fanden die
Dreharbeiten auch in Österreich statt. Für die Luftaufnahme in den
Alpen wurde eine Kameradrohne verwendet. Die beiden Filme sind im
YouTube-Kanal von Apollo Vredestein zu sehen:
www.youtube.com/user/vredesteinworldwide (GEW)