Im Rahmen der IAA in Frankfurt wird alle zwei Jahre bei der AutoVision-Preisverleihung die Otto-Car-Trophäe verliehen. Bei diesem internationalen Festival für Film-und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie werden die besten Werbespots, Fernsehsendungen, Informations-und Produktpräsentationsfilme, interaktive Anwendungen und Multimediaproduktionen prämiert. Kurz gesagt: der Oskar für dieWerbefilmer der Autobranche. Apollo Vredestein konnte diesmal gleich zwei Otto-Car-Trophäen in Empfang nehmen.

Quatrac 5 und Snowtrac 5 siegen

So wurden die Filme zur Produkteinführung von Quatrac-5-Ganzjahresreifen und Snowtrac-5-Winterreifen ausgezeichnet, die speziell für die Vorführung auf Messen, Webseiten und beim Handel entwickelt wurden.

Neben den Schauplätzen in Deutschland und den Niederlanden fanden die Dreharbeiten auch in Österreich statt. Für die Luftaufnahme in den Alpen wurde eine Kameradrohne verwendet. Die beiden Filme sind im YouTube-Kanal von Apollo Vredestein zu sehen: www.youtube.com/user/vredesteinworldwide (GEW)