VDO-Redi-Sensor bietet zusätzliche Sicherheit beim Fahren, den
Werkstätten ergeben sich Erweiterungsmöglichkeiten des täglichen
Geschäfts.
Mit dem vierten VDO Redi-Sensor entwickelt Continental ein Produkt,
das für noch mehr Fahrzeugmodelle einsetzbar ist und gegenüber
Vorgängervarianten noch leichter zu verbauen ist. Eine Verbindung mit
dem Ventil an der Felge ist nicht mehr erforderlich, der Sensor in
der Größe einer 50-Cent-Münze wird in den zu verklebenden
Gummicontainer eingesetzt und mittels Spezialkleber einfach in der
Innenlauffläche des Reifens befestigt.
Durch das geringe Gewicht von nur 12 Gramm wird beim Wuchten
durchschnittlich weniger Ausgleichsmasse benötigt. Die Sensoren sind
sofort einsatzbereit, eine fahrzeugspezifische Programmierung fällt
damit weg.
Wie Christoph Zinke, Produktmanager RDKS bei der Continental
Aftermarket GmbH, bestätigt, wurde der VDO-Redi-Sensor "am
europäischen Markt gut angenommen. Das erweiterte Programm
erleichtert Werkstätten ihren Arbeitsalltag".
Schulung und Weiterbildung
Continental bietet Weiterbildungsmöglichkeiten in seinen
Trainingscentern und auch Schulungen direkt vor Ort. Dabei wird, den
Wünschen der Kunden entsprechend, die gesamte Palette der am Markt
gängigen RDKS-Systeme abgedeckt. Geschult wird das Erkennen von
RDKS-Systemen, deren Diagnose und Programmierung, die Initialisierung
undRückstellung von RDKS-Systemwerkzeugen sowie der richtige Einbau
von Sensoren und die korrekte Montage der Reifen. (RED)