Das im letzten Jahr eröffnete Kumho-Forschungs- und - Entwicklungszentrum in Südkorea dient unter anderem als Schnittstelle für die weltweiten Zentren. So werden die Reifen für den europäischen Markt in Deutschland entwickelt. Unter dem Motto: "Für die Straßen, auf denen sie fahren" werden die neuen Modelle überdas neue Testlogistik-Zentrum Deutschland in ganz Europa härtesten Tests unterzogen, ehe sie in Serie produziert werden. Marketingleiterin Sonja Eckhart: "Damit unterstreicht Kumho Tyre seine ehrgeizigen Wachstumspläne."

Drei neue Modelle für den Winter

Für die kommende Winterreifensaison stellt Kumho gleich drei neue Modelle vor. Auf Kompakt-und Mittelklasse-Fahrzeuge passt der WinterCraft WP51. Auf Basis des Vorgängers I`ZEN KW23 wurde der Winterspezialist in allen Bereichen weiter verbessert. Die optisch prägnante Profilgestaltung mit breitenQuerrillen gewährleistet bei regennassen Straßen eine schnelle, wirbelfreie Entwässerung und hervorragende Aquaplaning-Eigenschaften. Hochgriffiges Microsilica und die stufenförmige Blockstruktur sorgen zudem für geräuscharmes und komfortables Fahren.

Der PorTran CW51 ist Kumhos Winterangebot für Transporter, Vans und Reisemobile. Das Modell wurde auf die europäischen Wetterverhältnisse der vergangenen Winter abgestimmt, verfügt über verbesserte Fahrleistungen auf trockener und nasser Fahrbahn und erhöhter Stabilität im Schulterbereich. Außerdem überzeugt der PorTran CW51 mit einer neuen, rollwiderstandsoptimierten Gummimischungstechnologie.

Dem wachsenden Markt der Ganzjahresreifen trägt Kumho mit dem Solus HA31 Rechnung. Der All-Wetter-Spezialist ist der Nachfolger des Solus Vier KH21 für Kleinwagen sowie Kompakt-und Mittelklasse-Fahrzeuge.