Das neue Testlogistik-Zentrum in Papenburg (D) wickelt die komplette
Outdoor-Testlogistik für Kumho Tyre in Europa ab und führt Tests in
Spanien, Italien, Finnland und am Nürburgring durch.
Das im letzten Jahr eröffnete Kumho-Forschungs- und -
Entwicklungszentrum in Südkorea dient unter anderem als Schnittstelle
für die weltweiten Zentren. So werden die Reifen für den europäischen
Markt in Deutschland entwickelt. Unter dem Motto: "Für die Straßen,
auf denen sie fahren" werden die neuen Modelle überdas neue
Testlogistik-Zentrum Deutschland in ganz Europa härtesten Tests
unterzogen, ehe sie in Serie produziert werden. Marketingleiterin
Sonja Eckhart: "Damit unterstreicht Kumho Tyre seine ehrgeizigen
Wachstumspläne."
Drei neue Modelle für den Winter
Für die kommende Winterreifensaison stellt Kumho gleich drei neue
Modelle vor. Auf Kompakt-und Mittelklasse-Fahrzeuge passt der
WinterCraft WP51. Auf Basis des Vorgängers I`ZEN KW23 wurde der
Winterspezialist in allen Bereichen weiter verbessert. Die optisch
prägnante Profilgestaltung mit breitenQuerrillen gewährleistet bei
regennassen Straßen eine schnelle, wirbelfreie Entwässerung und
hervorragende Aquaplaning-Eigenschaften. Hochgriffiges Microsilica
und die stufenförmige Blockstruktur sorgen zudem für geräuscharmes
und komfortables Fahren.
Der PorTran CW51 ist Kumhos Winterangebot für Transporter, Vans und
Reisemobile. Das Modell wurde auf die europäischen Wetterverhältnisse
der vergangenen Winter abgestimmt, verfügt über verbesserte
Fahrleistungen auf trockener und nasser Fahrbahn und erhöhter
Stabilität im Schulterbereich. Außerdem überzeugt der PorTran CW51
mit einer neuen, rollwiderstandsoptimierten
Gummimischungstechnologie.
Dem wachsenden Markt der Ganzjahresreifen trägt Kumho mit dem Solus
HA31 Rechnung. Der All-Wetter-Spezialist ist der Nachfolger des Solus
Vier KH21 für Kleinwagen sowie Kompakt-und Mittelklasse-Fahrzeuge.